Mengenlehre: Auswahl aus Messreihe von Werten > x

Neue Frage »

Seb2016 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre: Auswahl aus Messreihe von Werten > x
Hallo zusammen,

ich sitze an meiner Abschlussarbeit und bin mir nicht sicher, wie ich folgenden Quotienten mathematisch korrekt und kurz beschreiben kann:
Ich habe eine eine Messreihe, die Zeitintervalle beschreibt: .
Nun möchte ich einen Quotienten BLV aus der Anzahl Zeitintervalle (m), für die gilt, dass die Zeitintervalle kleiner einem Wert von 2s sind durch die Anzahl aller Zeitintervalle k bilden.

Ich habe die folgenden zwei Ideen, es darzustellen, finde sie aber beide sehr umständlich:


mit


oder:


mit


Über elegantere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :-)

Beste Grüße,
Seb
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »