LGS lösen

Neue Frage »

KessiD Auf diesen Beitrag antworten »
LGS lösen
Hallo ich versuche eine Aufgabe zum radioaktive Zerfall zu lösen, bei dem ich zwei Gemische mir radioaktiven Materialien habe.

Folgende Informationen sind gegeben:
M1=Mischung 1

M2=Mischung 2

Mischverhältnisse A:B:

Mischverhältnis M1: 1:2

Mischverhältnis M2: 2:1

t1=260h

Nach Ablauf von t1=260h:

M1 nach t1= 92% Rest: M1(260) = 0,92M1(0)

M2 nach t1= 86% Rest: M2(260) = 0,86M2(0)

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich die folgenden Gleichungen über ein Gleichungssystem lösen muss.

M1(260)=1/3*M1(0)*e^(-L*260)+2/3*M1(0)*e^(-L*260)

M2(260)=2/3*M2(0)*e^(-L*260)+1/3*M2(0)*e^(-L*260)

M1(260)=0,92*M1(0)

M2(260)=0,86*M2(0)

L steht für Lamda, das Zeichen konnte nicht übernommen werden. ^^

Da ich alle Lamdas benötige muss ich alle M1(0), bzw. M2(0) eliminieren, damit ich am Ende eine Gleichung von der Form
c1 = a*»1 + b*»2
bekomme.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens schreibst du von "allen Lambdas", im System ist nur eines (L) zu sehen.
Zweitens würden nach deinen Voraussetzungen die Gleichungen durch M1(0) bzw. M2(0) zu kürzen sein.
Also ist anzunehmen, dass da einiges schief gegangen ist.
Kannst du bitte den Thread so* erstellen, dass die Aufgabenstellung klar ersichtlich ist und die Helfer nicht erst herumraten müssen.

(*) Aufgabenstellung vollständig und im Originaltext

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »