Verbinden der 4 Grundrechnungsarten

Neue Frage »

FrankWhite94 Auf diesen Beitrag antworten »
Verbinden der 4 Grundrechnungsarten
Meine Frage:
(+576)- {(+92)*(+13)-[(-432) : (-16)-(+46)*|(-7)|+(+207)]: (-8)-|(-8)*(+4)]}-(+16)*(+13) =

ich bräuchte den rechenweg damit ich es endlich verstehe... wäre echt klasse von euch unglücklich

Meine Ideen:
hab keine idee unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zuerst die runden Klammern bzw. die Absolutbeträge auflösen, dann die eckigen und zuletzt die geschlungenen.
Zum Teil sind die runden Klammern hier unnötig, (+576) am Beginn kann man z.B. einfach als 576 schreiben, oder +(+207) als +207

Kontrolliere zunächst noch die Angabe, es ist dort eine eckige Klammer und auch ein Absolutzeichen nicht abgeschlossen.
---------
Allgemein: Hierarchie beachten, d.h. Punkt- vor Strichrechnung und die Klammern von innen nach aussen auflösen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »