Zeitwirrwar

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Zeitwirrwar
es ist jetzt 13.15 Uhr

In Moskau sollen Schachspiele der GMs - Tal Memorial - um 15.00 Uhr beginnen.

Hinweis: CET/GMT+3 für Moskau

Muss ich jetzt alle Sommerzeitenregelungen im Kopf haben oder was ?

Wann starten die Partien ? verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

15:00 h Moskauer Zeit ist gleich 13:00 h unsere Sommerzeit, d.h. die Spiele haben bereits begonnen.
Denn in Moskau ist es jetzt 15.50 h.

Für Moskau gibt es (im Gegensatz zu uns) KEINE Zeitumstellung.

Sh. http://24timezones.com/de_weltzeit/moscow_aktuelle_zeit.php

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Danke , aber ich warte immer noch... Schläfer

die Lösung: es ist keine Rechenaufgabe sondern 15.00 Uhr ist unsere Zeit Finger1

Der Hinweis ist nur genereller Natur und wohl eine Rechenhilfe für die Schachfreunde auf Fidschi Inseln.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann fangen die Spiele halt um 17:00 h an, ganz verstehe ich das Problem nicht .. verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte um 15 Uhr Moskauer Zeit , es ist aber 15 Uhr MESZ gemeint , also für uns nix zum rechnen Big Laugh

die Schachfreunde in NY fragen dagegen im Chat schon mal nach ... Augenzwinkern

http://www.chessbomb.com/arena/2016-mikhail-tal-memorial
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen