Teileranzahlfunktion

Neue Frage »

Hiebfyvds Auf diesen Beitrag antworten »
Teileranzahlfunktion
Meine Frage:
Hallo, kann mir jmd helfen, die teileranzahlfunktion von der primfaktorzerlegu g abzuleiten und alle verwendeten Variablen zu benennen? Danke!!

Nennt man diese Funktion eigentlich T(n) oder d(n)????

Meine Ideen:

Da gibt es doch noch so eine Formel mit so nem komischen Zeichen, was drückt das eigentlich aus? (Nur so nebenbei)
Mein Hauptproblem liegt in der Definition der Variablen bzw. Zuordnung in zahlenbereiche und falls nötig Intervalle und das v.a. in mathematisch korrekter Schreibweise(und auch so wie es gesprochen wird)
Achso und es wär auch super wenn mir der Liebe Helfer dazu angeben kann, wofür die Variable steht, z.b. p für die Primzahlen usw. Aber dann wieder Mathematikiscg korrekt und vollständig Big Laugh

Daaaaaaankeschoen

Edit Equester: An etwaige Helfer: Siehe auch hier
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »