Punkt C herausfinden

Neue Frage »

JederNameistvergeben Auf diesen Beitrag antworten »
Punkt C herausfinden
Meine Frage:
Hallo ich muss bei dieser Aufgabe Punkt C herausfinden. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen muss. Hilfe wäre Gut weil ich das Vortragen muss wie das geht.

Meine Ideen:
Ich hatte halt die Idee ein Dreieck draus zu machen oder sowas aber das hat nicht geklappt.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkt C herausfinden
Zunächst bestimmst du aus A und B die Geradengleichung.
So bekommst du D.

Die gesuchte Gerade steht senkrecht darauf, hat also die Steigung:

Also hast du schon mal
Es fehlt noch b.

Nun setzt du D ein und bekommst so b.

Jetzt kannst du C ausrechnen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkt C herausfinden
wenn ich richtig lese (n kann), soll "Jeder....." das ganze Zeug in ein Koordinatensystem maßstabsgetreu einzeichnen und anschließend einfach die Koordinaten abLESEN unglücklich

(interessant wäre auch zu erfahren, wo steht, dass die beiden Geraden senkrecht aufeinander stehen, also scheint´s,
ich kann doch nicht lesen geschockt )
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punkt C herausfinden
Zitat:
Original von riwe
(interessant wäre auch zu erfahren, wo steht, dass die beiden Geraden senkrecht aufeinander stehen,

Das muss man annehmen, sonst ist es nicht zu lösen, oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »