satz des thales?????????

Neue Frage »

scheiß mathe Auf diesen Beitrag antworten »
satz des thales?????????
hi leute
was ist das "Satz des Thales"?
ich habe ma im internet gesurft aber ich verstehe NUR schülersprache
bitte hilft mir
ich muss das bis mittwoch wissen
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Thales
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satz des thales?????????
eigentlich sollte man dir NICHT helfen!
zeige mir deine gedanken und ich nene dir, wer so (beschissen) denkt!
MATHE IST NICHT SCHEISSE!
Mathe ist super

der link wikipedia ist super, dort stehts auch usw.

die einfachste form:

Alle Winkel im Halbkreis sind rechte Winkel.



werner
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satz des thales?????????
Zitat:
...
MATHE IST NICHT SCHEISSE!
Mathe ist super
...


Na mal 'stopp', man darf Mathe auch scheiße finden, ich hab nichts
dagegen, kann GUT damit leben, es hat ein jede(r) seine
eigene Welt und man sollte niemals versuchen seine Welt auf
die anderer übertragen zu wollen.

Das ist von Anbeginn an zum Scheitern verurteilt.

Wer Mathe scheiße findet wird seine Gründe haben und wenn
es keine oberflächlichen sind, dann sind es IMMER berechtigte !!


smile
knatterton Auf diesen Beitrag antworten »
RE: satz des thales?????????
Zieht euch getrost Scheiße rein - Billionen von Fliegen können nicht irren! 8)
.. und sogar fliegen wie die Weltmeister ... :]
Scheiße ist nun mal Energie!!! Augenzwinkern
E(L^2)Y Auf diesen Beitrag antworten »

da bin ich auch poff's meinung! ich liebe mathe, ich find's echt total interessant! aber auch die anderen haben ihre meinung. es kommt (in der schule) auch meistens auf den lehrer/die lehrerin drauf an! früher mochte ich mathe auch nicht besonders! doch meine jetzige lehrerin ist einfach spitze! sie kann total gut erklären! und hat vor allem geduld, auch wenn man sie 10x fragt!
 
 
mimi Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss E(L^2)Y zustimmen, denn seit diesem jahr habe ich eine richtig miserable mathelehrerin! sie kann nichts erklären und wird total schnell ungeduldig, wenn sich die klasse zu blöd anstellt. Jetzt hat sie uns einfach gesagt, dass wir einen test über den satz des thales schreiben ohne auch nur annähernd zu erklären um was es geht. das heißt, ich muss bis montag irgendwie verstehen, was der satz des thales ist, sonst bin ich aufgeschmissen.
in so einem fall, finde ich, kann man sehr wohl sagen, dass mathe scheiße ist, denn seit diesem jahr ist meine gesamte klasse in diesem fach total demotiviert!
double c Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von E(L^2)Y
da bin ich auch poff's meinung! ich liebe mathe, ich find's echt total interessant! aber auch die anderen haben ihre meinung. es kommt (in der schule) auch meistens auf den lehrer/die lehrerin drauf an! früher mochte ich mathe auch nicht besonders! doch meine jetzige lehrerin ist einfach spitze! sie kann total gut erklären! und hat vor allem geduld, auch wenn man sie 10x fragt!

so isses !
auch wenn man jetzt der mathejesus ist muss man nicht andersdenkende verurteilen !
gast Auf diesen Beitrag antworten »
duffing
Was hat denn bitteschön etwas nicht erklärt bekommen damit zu tun das es Scheisse ist?

Wer von Euch versteht denn schon wirklich wie ein Handy oder ein Auto funktioniert? Komischerweise ist das dann nicht Scheisse?.

Eigenartige Meinungen die hier zum besten gegeben werden. Im übrigen wer sagt "Mathe ist scheisse" kann nur Oberflächlich sein. Sobald es nämlich ums ausrechnen des eigenen Taschengeldes eca. geht ist Mathe auf einmal sehr willkommen (zugegeben primitive Beispiele aber sie berühren irgendwo jeden).

Und jemand der auf diese Art einen Thread eröffnet sollte man wirklich nicht helfen. Der kann ruhig dumm sterben. Offensichtlich bringt er Euch nicht die gleiche Toleranz entgegen wie ihr ihm.


Meine Meinung....
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will euch in eurem Diskussionsdrang ja nicht stoppen....

aber das hier ist ein Mathethema, wenn ihr das Thema gut findet könnt ihr ja im Off-Topic weiterdiskutieren.
Dann können wir den Thread hier teilen.

Aber bitte nicht weiter in den Matheforen diskutieren Augenzwinkern

Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »