Stochastik II Literatur

Neue Frage »

Dukkha Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik II Literatur
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach guter und ausführlicher Stochastik II Literatur. Meine Vorlesungsnotizen sind schlecht und unverständlich. Eine gute Skript-Empfehlung wäre auch toll. Am liebsten natürlich auf Deutsch, aber Englisch geht auch.

Leider kommt in vielen Büchern der Abschnitt über bedingte Erwartungswerte zu kurz. Oftmals stehen keine Beispiele und wenn dann, dann nur sehr einfache.

Ich kenne bis jetzt nur Stochastik 1 Bücher, "Wahrscheinlichkeitstheorie" von Heinz Bauer und das Stochastik Buch von Hans-Otto Georgii, welches so ziemlich das schlechteste Buch, dass ich mir im Studium gekauft habe. Der bedingte Erwartungswert wird nicht einmal eingeführt und wiederum triviale Sachen werden extrem kompliziert erklärt. (Statt Binomialverteilung startet man mit einer Multinomial. Warum auch nicht.)

Auf jeden Fall sollten auch stochastische Prozesse, Martingale usw. in den Empfehlungen durchgenommen werden.

Vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »