LGS mit dem Gaußverfahren

Neue Frage »

Leitbi Auf diesen Beitrag antworten »
LGS mit dem Gaußverfahren
Meine Frage:
ich versuche gerade eine inhomogene LGS mit dem Gaußverfahren zu lösen, aber komm nicht weiter ...
es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und bitte habt Nachsicht, ich bin noch ganz frisch dabei und versuche das alles noch zu erlernen....


Meine Ideen:
Mein Ansatz

+1+2+0??+3
+3+5+1??+7
?1+0?2??+1

Dritte Zeile 3 mal mit der zweiten zu addieren, damit die drei erstmal zur null wird und dann die erste Zeile mit der dritten Zeile addieren damit die ?1 zur null wird, und weiter komme ich gerade nicht....
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LGS mit dem Gaußverfahren
Zitat:
Original von Leitbi
Mein Ansatz

+1+2+0??+3
+3+5+1??+7
?1+0?2??+1

Leider versagt meine Glaskugel beim Entziffern. geschockt

Ich komme bis hier:

Falls die Matrix falsch ist, bekommst du mit "Zitat" den Code und kannst es dann ja korrigieren. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »