Winkel nur 1 Vektor gegeben

Neue Frage »

Ahros Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel nur 1 Vektor gegeben
Hey smile

ich hätt eine Verständnisfrage.

Ich soll den Winkel mit einem Vektor ausrechnen.
Ich weiß wie man den Winkel zwischen 2 Vektoren ausrechnet.

Jetzt ist aber explizit nur einer gegeben.
Bedeutet das hier der Schnittwinkel mit der X Achse gesucht ist?




besten Dank smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel nur 1 Vektor gegeben
Ich weiß jetzt nicht, woher du die Erwartungshaltung nimmst, daß hier jemand eine substantiell verwertbare Antwort liefern kann. Wirklich Brauchbares läßt sich sagen wenn du die komplette Aufgabe im originalen Wortlautet postest. Dann wird man auch entscheiden können, in welchen Bereich das paßt. Hochschul-Analysis ist im Moment für mich eher fraglich.
Ahros Auf diesen Beitrag antworten »

gegeben ist:



Bestimmen Sie
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ahros
Bestimmen Sie

Der Ausdruck ist mir leider nicht geläufig. Vielleicht kannst du eine Definition liefern.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich ist einfach der normierte Vektor gefragt; hat allerdings nichts mit einem Winkel zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »