Wasserrechnung

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Wasserrechnung
Meine Frage:
Wie kommt der Autor auf 150 Fr in der Beispielaufgabe?

Meine Ideen:
Keine Ahnung
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Die 150 kommen im Text ja nicht vor.
Das einzige, was dazu passen KÖNNTE, wäre der oben erwähnte Beitrag für das Abwasser.
Normalerweise wird dieser aber auch verbrauchsabhängig berechnet.
Insofern: Unverständlich, stimmt.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hängt der Betrag für das Abwasser mit denn 150 Fr zusammen?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das Tarifbeispiel gibt hier ja an, dass der Abwasserpreis in den 3,30 Fr. bereits enthalten ist. Dann wird der feste Tarif mit 30 Fr. und eben die Zählergebühr für die hier relevanten 25mm mit 165 Fr. angegeben.

Im Musterbeispiel wird statt mit 165 Fr. nur mit 150 Fr. gerechnet. Es sieht also aus, als ob die vorher genannten 165 Fr. einfach ein Druckfehler sind.

Viele Grüße
Steffen
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe alle Aufgaben gelöst, danke Steffen, deine Theorie stimmt, es ist ein Tippfehler, an dir auch danke willy, wie kann man nur solche fatale Tippfehler machen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das entstammt keinem Schulbuchverlag. Da wird noch Korrektur gelesen, kostet aber Geld unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen