Fachgebiet! Buch für das Fortgeschrittenenpraktikum in Physik

Neue Frage »

Pauli_Matrixx Auf diesen Beitrag antworten »
Buch für das Fortgeschrittenenpraktikum in Physik
Meine Frage:
Ich suche nach einem Buch, welches die Versuche im FP des Physik-Studium gut erklärt.

Die Versuche sind u.a.

Ich gebe jedem Thema eine Wertung von 1-3* für die Menge an Quellen, die ich bisher besitze. 3* ist hierbei gleichzusetzen mit den meisten vorhandenen Quellen. Wenn jeman also zu einzelnen Themen einige Tipps für Bücher geben kann, wäre ich auch dankbar.

- Mie-Streuung an levitierten Flüssigkeitströpfchen (**)
- Gamma-Spektrometrie (***)
- Optische Messungen am OH-Radikal (*)
- Physik und Technik des HeNe-Lasers (*)
- Quadrupol-Massenfilter (**)
- Holographie (**)
- Zeeman-Effekt (**)
- Rastertunnelmikroskopie (STM) (***)
- Optische Messungen an einem Isolatorkristall (***)
- Strukturanalyse mittels Röntgenstrahlung (**)
- Festkörperlaser (**)
- Rayleigh-Streuung (*)



Meine Ideen:
Zu den einzelnen Themen gibt es einige Beiträge aus Diplomarbeiten und/oder Lehrbüchern. Diese wurden durch die Sterne gekennzeichnet.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennt jeman ein gutes Buch für das Fortgeschrittenenpraktikum im Physik Studium?
Ich denke die Frage ist im Physikerboard deutlich besser aufgehoben: Link.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »