Stichprobenumfang

Neue Frage »

Aths Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobenumfang
Hallo, ich habe eine Frage zum Stichprobenumfang:

Wenn ich den mit der Formel ausrechne, dann muss ich das Ergebnis immer aufrunden, selbst wenn etwas mit 0,4x oder weniger rauskommt, oder? smile
Gast2110 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Srichprobenumfang
Ja.
Man kann ja z.B. schlecht 20,4 Menschen befragen oder 5,1 Teile entnehmen. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die entsprechenden Anforderungen an den Stichprobenumfang entsprechen umgesetzt meist nicht Gleichungen, sondern Ungleichungen. Also einfach die wirkliche Ungleichung lösen und dann beachten, dass der Stichprobenumfang ganzzahlig ist. I.d.R. läuft das dann auf Aufrunden hinaus, ja.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Antworten. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »