Mengenbeweise

Neue Frage »

MUneu Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenbeweise
Meine Frage:
Ich habe jetzt erstmals in der Uni, in Diskreter Mathematik Hausaufgaben aufbekommen und weiß noch nicht wirklich, wie man formal einen Beweis bei Mengen macht. Ich habe einen Ansatz dafür (weiter unten) und bitte jetzt um Korrekturvorschläge, wie man es richtig (formal) aufschreiben würde, am liebsten auch mit Erklärung.

Zur Aufgabenstellung:

Gegeben seien die Mengen und
und
. Beweise oder widerlegen Sie:

(a)
(b)
(c)
(d)

Meine Ideen:
(a)


(b)


(d)


(c)


Ehja, da ich bei der Formatierung wohl etwas falsch gemacht habe, ist hier die RAW Datei dazu verwirrt :http://pastebin.com/UdppgucW
MUneu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweise
Hier noch mal richtig:

Zur Aufgabenstellung:

Gegeben seien die Mengen s11.postimg.org/9nmpei6mb/aqyf.png. Beweise oder widerlegen Sie:

(a)
(b)
(c)
(d)

Meine Ideen:
s12.postimg.org/6elf1qxp9/aufgabe_a.png

(b)
s9.postimg.org/4m73cdxgf/aufgabe_b.png

(d)
s11.postimg.org/pemuivv2r/aufgabe_d.png

(c)
s12.postimg.org/uu54pbi6l/aufgabe_c.png
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »