Trending Algorithmus

Neue Frage »

Trending123 Auf diesen Beitrag antworten »
Trending Algorithmus
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Themen nach Aktualität zu ordnen, bzw. ihnen einen Aktualitätsindex zuzuordnen. Dieser soll durch Faktoren wie Likes, Kommentare zu dem Thema etc. beeinflusst werden.
Eine erste Idee war es pro Interaktion den Aktualitätsindex zu erhöhen und ihn jeden Tag um einen bestimmten Wert zu senken. Allerdings ist nicht abzusehen wie groß die Beteiligung ist und das könnte dazu führen, dass alle Themen als nicht aktuell erscheinen.

Deswegen würde ich den Index gerne so berechnen, dass er nicht täglich abnimmt, sondern sich anhand der letzten X Interaktionen berechnet. Allerdings habe ich auch keine Prognose, wieviele Interaktionen es beispielsweise pro Woche gibt.

Hat jemand eine gute Idee, wie man die Aktualität von Themen so berechnen kann, dass egal ob niedrige oder hohe Teilnahme die Website nicht verstaubt aussieht?
Ich hoffe man versteht den Sachverhalt Big Laugh

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »