Beweise den Wahrheitswert (Primzahlen)

Neue Frage »

Wilos Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise den Wahrheitswert (Primzahlen)
Meine Frage:
Wenn es mindestens 169 Primzahlen gibt, welche kleiner als 1000 sind dann ist 2 eine gerade Zahl.

Meine Ideen:
Ich will die Aufgabe mit einer wahrheitstabelle lösen.

Ich hatte A=Wenn es mindestens 169 Primzahlen gibt, welche kleiner als 1000 sind

B=dann ist 2 eine gerade Zahl.

Also zwei Aussagen

Dann A impliziert B

Stimmt das soweit oder fehlt da was
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweise den Wahrheitswert (Primzahlen)
Zitat:
Original von Wilos
Ich hatte A=Wenn es mindestens 169 Primzahlen gibt, welche kleiner als 1000 sind

B=dann ist 2 eine gerade Zahl.

Nein, du vermengst da bereits die logischen Operationen mit den Teilaussagen. Betrachte besser

A = Es gibt mindestens 169 Primzahlen, welche kleiner als 1000 sind

B = 2 ist eine gerade Zahl.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

@Wilos:
und was soll diese Folgerung? (Implikation)

formal ist Diese wahr egal was A besagt.

"Heidi Klum ist schön 3 ist ein Teiler von 6" ist auch stets wahr.

Aber auch relativ Sinnfrei. Für die Richtigkeit deiner Folgerung musst du schon inhaltliche Gründe anführen.

Was meinst du wirklich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »