Mittlere Geschwindigkeit

Neue Frage »

rollo00 Auf diesen Beitrag antworten »
Mittlere Geschwindigkeit
Meine Frage:
ein arbeiter arbeitet ausgeruht 40 stücke pro stunde, später ermüdet nur noch 20
wenn er an einem tag erst 100 ausgeruht schafft , danach immer noch 100, wie hoch ist die mittlere geschwindigkeit

Meine Ideen:
also entweder alles zusammen durch vier oder getrennt betrachten bin mir aber unsicher
melianarana Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittlere Geschwindigkeit
Wenn du weißt, dass er 100 ausgeruht und 100 ermüdet macht, kannst du daraus die Gesamtarbeitszeit ausrechenen und somit die durchschnittliche Stückzahlt pro Stunde ausrechnen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Stückzahl für beide Phasen konstant ist, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit das harmonische Mittel der Geschwindigkeiten (ausgeruht) und (ermüdet):



Denselben Wert für bekommst du, wenn du nach dem von melianarana vorgeschlagenen Verfahren vorgehst. Das ist sicher eingängiger.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »