Additionsverfahren Stufe 11

Neue Frage »

CCCcccccccccc Auf diesen Beitrag antworten »
Additionsverfahren Stufe 11
Meine Frage:
Bestimmen sie die Funktionsgleichung einer ganzrationalen Funktion zweiten Grades, deren Graph durch A(0/3) B(1/1) und C(2/-3) verläuft.

Diese Aufgabe soll mit Additionsverfahren gelöste werden, aber spätestens bei c=3 komm ich einfach nicht weiter.

Meine Ideen:
Diese Aufgabe soll mit Additionsverfahren gelöste werden, aber spätestens bei c=3 komm ich einfach nicht weiter.
Ich habe schon f(0), f(1) und f(2) gebildet, deswegen auch c=3
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

c=3 sieht man an A(0,3) = y-Achsenabschnitt.

Der rest sind doch nur noch 2 Variable. Man nimmt das Verfahren das am besten passt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »