Vereinfachen

Neue Frage »

armerahnungsloser Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachen
Meine Frage:
Also ich werde für die Frage sicher gesteinigt aber ich seh einfach nicht wo mein Fehler liegt. Gegeben ist sowie , da dacht ich mir man kann das jetzt so schreiben: . Das Ergebnis ist aber . Ich mach also irgend einen groben Fehler beim Einsetzen von R und ich weiß das es für jeden der von Mathe was versteht eher trivial ist, aber bitte helft mir auf die Sprünge hehe :P Ich verletz irgend ne Regel und prüfe ich die Terme nach dann muss das auch so sein. Was genau muss ich also beachten wenn ich Terme dieser Art versuche zu lösen?

Meine Ideen:
s.o.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachen
Das sieht für mich aus wie eine Formel aus der Chemie, aber es geht hier offensichtlich um die Anwendung der Regeln für Bruchrechnen.

Kürze den Bruch durch ¹³C, also:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »