Tangentensteigung

Neue Frage »

joli Auf diesen Beitrag antworten »
Tangentensteigung
Meine Frage:
Wir haben die Funktionsgleichung von f(x)=x (hoch drei) im Ounkt P0(3/27) bekommen. Diese Tangentensteigung sollen wir mithilfe der Grenzwertbertrachtung berechnen.
Ich habe es schon schon oft versucht aber bekomme einfach kein Ergebnis raus.

Weiß einer von euch vielleicht wie die Rechnung zuende zu führen geht?

Meine Ideen:
bisher habe ich die ganz normale berehnung gemacht und auch das weg kürzen hat geklappt jedoch bleibe ich hängen bei: 3xh+3xquadrat+hquadrat und das alles durch h. leider weis ich nicht absolut nicht mehr weiter
cmplx96 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich das richig verstanden, dass du die Steigung der Tangente an f im Punkt P0 berechnen sollst?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »