10. Hilbert-Problem

Neue Frage »

Zehner Auf diesen Beitrag antworten »
10. Hilbert-Problem
Hallo Forum,

1. ich möchte gerne versuchen den Beweis zum 10. Hilbert-Problem nachzuvollziehen. Hättet ihr mir Internetlinks zum vollständigen Beweis. Sowohl eine strenge Führung und wenn möglich auch eine "verständliche" Darstellung des Beweises. Insbesondere auch zum Beweis von Martin Davis (1950) zur Verbindung von aufzählbarer Menge u. diophantischen Gleichung, und eben von Julia Robinson ("exponentielle Lösung") und J. Matiijassewitsch. Wie haben Jones, Sato, Wiens das priemzahlerzeugende Polynom gefunden und bewiesen, daß es das ist?


2. Zum Beweis der Poincaré-Vermutung hatte ich desöfteren gehört, daß G. J. Perelman vor Beweis zuerst ein grundsätzliches Instrumentarium entwickeln mußte, um das eigentliche Problem angehen zu können. Ist hier jemandem bekannt, welche grundsätzlichen math. Lücken dies betraf?

Infos von euch wären sehr nett. Ich habe es nicht geschafft, welche zu finden.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1. Mir würde der folgende Link ausreichen, um die Originalarbeiten zu finden und zu studieren : http://www.mat.univie.ac.at/~baxa/ss2010se.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »