Welche Elemente sind in der Menge?

Neue Frage »

RubertIV Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Elemente sind in der Menge?
Guten Abend,

ich habe hier eine wunderbare Algebra Aufgabe bei der ich jedoch ein paar Verständnisprobleme habe.



Mein Ansatz wäre von den natülichen Zahlen von 1 bis 5 sollen die Elemente gefunden werden bei denen x+y in diesem Bereich liegt. Folglich hätte die Menge A nur ein Element, die 2. Da 1 und nicht mit in der Menge wäre und nur 2+2=4 innerhalb dieser.

Ist das richtig?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Elemente sind in der Menge?
Willkommen im Matheboard!

Nein, so ist das nicht gemeint. Du suchst hier natürliche Zahlenpaare, deren Summe zwischen 1 und 5 liegt. Und da gibt's durchaus mehrere, z.B. (3;1).

Viele Grüße
Steffen
RubertIV Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Elemente sind in der Menge?
Also {(2,0),(1,1),(3,1),(0,4),...}

Dankeschön
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Welche Elemente sind in der Menge?
Richtig, wobei es drauf ankommt, ob bei Eurer Definition der natürlichen Zahlen die Null enthalten ist oder nicht. Da gibt's ja verschiedene Lehrmeinungen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »