Beweis zum Thema Mengenlehre

Neue Frage »

nessi0309 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis zum Thema Mengenlehre
Meine Frage:
Ich habe hier eine Aufgabe zum Thema Mengenlehre bei der ich einfach nicht weiterkomme. Es wäre sehr nett wenn mír jemand dabei helfen könnte.
Die Aufgabe lautet: Beweise: B= A\(A\B)


Meine Ideen:
Ich habe versucht durch Negation von A die Aussage so umzustellen, dass A sich gegenseitig aufhebt und B übrig bleibt, aber da kommt bei mir nichts Sinnvolles bei raus ...
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis zum Thema Mengenlehre
Welcome on board.

Die Aufgabe kann nicht stimmen, denn die Aussage ist falsch. , sowie . Auf der rechten Seite von steht also eine Teilmenge von , auf der linken Seite nicht unbedingt.

Es gilt vielmehr:


Siehe auch hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »