Bruch inf, sup, max, min

Neue Frage »

Starflag Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch inf, sup, max, min
Hallo,

ich soll bei diesem Bruch das inf, sup, max, min bestimmen:



So jetzt habe ich mir überlegt, dass man zwar für x alle reellen Zahlen außer -2 einsetzen, aber der Bruch hat nur natürliche Lösungen. Und egal welches X man einsetzt, erhält man nur rationale Zahlen. Kann ich hier also sagen, dass der Bruch kein inf, sup etc. besitzt, weil nie natürliche Zahlen angenommen werden?

edit: für x= -1 erhält man 2. Das max. ist also 2 und je größer oder kleiner ich x wähle desto näher geht der Bruch an -1.
Gast0911 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung für alle N
Da steht nur ein Bruchterm, keine Ungleichung. verwirrt
Starflag Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ungleichung für alle N
Zitat:
Original von Gast0911
Da steht nur ein Bruchterm, keine Ungleichung. verwirrt


Ja genau sorry, da habe ich mich vertippt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »