Punkte auf windschiefen Geraden

Neue Frage »

Chrischi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Punkte auf windschiefen Geraden
Meine Frage:
Hi, ich sitze gerade an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Ich brauche zwei Punkte auf den Windschiefen Geraden, die den Mindestabstand haben. Den hab ich auch schon berechnet, und hab jetzt die Gleichung verwirrt (-1-6a+3b)^2 + (-3-2a+2b)^2 + (-3-3a+2b)^2) = (11/7). Für a und b kann es ja jeweils nur einen Wert geben, sodass die Gleichung aufgeht. Ich weiß nur leider nicht, wie ich eine Gleichung nach zwei Unbekannten auflösen kann. Auf Wolfram Alpha kann man sogar die Werte für a und b sehen, aber ohne Lösungsweg hilft mir das ja nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Meine Ideen:
Alles was ich mir hätte denken können wäre annähern, aber bei den Werten die ich bei Wolfram sehe, bräuchte ich dafür ja Jahre.
sockenschuss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Für a und b kann es ja jeweils nur einen Wert geben

Ist das wirklich so?
Chrischi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist es :/ Und bei dem Smiley verwirrt sollte ein Wurzelzeichen sein
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten postest du mal die komplette Aufgabe.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mein Verdacht: du hast dich beim Abstand verrechnet verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »