Verkürzter Gauß-Algorithmus/verketteter Gauß

Neue Frage »

Davidola Auf diesen Beitrag antworten »
Verkürzter Gauß-Algorithmus/verketteter Gauß
Meine Frage:
Hallo liebes Forum.
Ich habe ein großes Anliegen! Ich muss in der Universität die Matritzen mit einem Verfahren errechnen, das für mich echt noch nicht verständlich ist. Wie ich Matritzen mit dem gängigen Gauß aus der Schule lösen kann ist mir klar. Ich weiß jedoch garnicht wo ich anfangen soll...
Wisst ihr woher die Werte kommen, welche Regel dahinter steckt ? Ich stelle die Aufgabe samt meinem Erklärungsversuch als Bild mit in die Frage . Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Meine Ideen:
Siehe Bild
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Die LR Zerlegung firmiert auch unter verkettetem Gauß:

http://www.rzbt.haw-hamburg.de/dankert/W...ithmus__lr.html

zu verkürztem Gauß das hier:

https://www.zum.de/Faecher/M/NRW/pm/mathe/gauss1(mp).html

mit Pivot-Elementen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »