Komplexe Formel umstellen

Neue Frage »

flubber Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Formel umstellen
Hallo an alle,

ich versuche mich schon seit Tagen daran eine recht komplexe Formel umzustellen, scheitere jedoch. Die Formel an sich habe ich erst aufgestellt, sollte aber von der Schreibweise so richtig sein. Ich arbeite sonst sehr viel mit Klammern um sicher zu gehen (Excel z.b.) Augenzwinkern .



Das ganze soll nach "b" umgestellt werden, welches insgesamt 3 mal vorhanden ist.

Wenn mir jemand helfen kann dann bitte im Idealfall mit Lösungsweg. Man will ja was daraus lernen. smile

Schonmal danke im vorraus.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Formel umstellen
ein Punkt spricht für dich: lesbares Latex Freude
im Voraus bitte mit einem r

mit der Hand würde ich erst mal ein bisschen aufräumen:

den ersten Zähler mit 60000 multiplizieren im Zähler steht dann abci
der Nenner hat dann den Faktor 6.000.000...

oder erst mal 1000b/(de) substituieren...

viele Wege führen nach Rom.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »