Menge Abb(R,R) ein Ring? - Seite 2

Neue Frage »

Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

Also zum Beispiel hier für die Assoziativität:




Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es fehlt der Allquantor, es fehlt (x) am Anfang und Ende, es fehlen Zwischenschritte.
Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es geändert. (hoffe ich)
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Du inzwischen weißt, ist für Mathematiker das wahr, was bewiesen ist. (Es gibt auch unbeweisbare Wahrheiten, aber das, worüber wir hier diskutieren, gehört sicher nicht dazu.) Solange ich keinen vollständigen Beweis von dir sehe, glaube ich nicht, dass Du fertig bist.
Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »



Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

G3 Inverse Elemente
Für eine beliebige Funktion gilt, das Inverse zu ist ist die jeweilige Gegenfunktion d.h.




G4 Assoziativität




G5 Kommutativität


 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Allmählich wird's was ... G3 kannst Du bestimmt auch noch mit Allquantor und der Implikation in die richtige Reihenfolge bringen. Ich sehe auch noch nicht wirklich, was wir unter verstehen, vielleicht möchtest Du die Funktion ordentlich definieren. Wenn ich alles noch überblicke fehlt dann nur noch die Abgeschlossenheit der Verknüpfungen, Beweise für die multiplikativen Regeln und die Distributivität.
Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

R2

Sei , so gilt






R3

Sei so gilt

1)



2)

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist nun sogar zu viel des Guten. Big Laugh

Das Assoziativgesetz schreibt man nicht zusätzlich ohne Klammern.

Das 2. Distributivgesetz folgt aus dem ersten wegen der Kommutativität der Multiplikation :
Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenigstens hab ich jetzt einigermaßen verstanden, was wir hier gemacht haben. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die darauf aufbauenden Aufgaben irgendwie packe unglücklich
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nur einigermaßen . Du weißt jetzt ganz genau, was eine Funktion ist. Das ist nach der Menge der wichtigste Begriff der Mathematik. Es geht von nun an unaufhaltsam aufwärts. smile Wer die richtigen Begriffe hat, kann es in der Mathematik zu etwas bringen. Das gilt für kleine Mathematiker genau so wie für geniale Mathematiker.
Felix1109 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »