Fakultäten in Klammern ausrechnen?

Neue Frage »

Jannyjk Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultäten in Klammern ausrechnen?
Meine Frage:
Im Moment mache ich im Unterricht etwas, meiner Meinung nach, sehr unverständliches. Ich finde auch keinerlei Informationen darüber im Internet. Ich weiss nur es geht um Fakultäten. Ich beschreibe einfach mal solch eine Aufgabe: In einer Klammer stehen zwei Zahlen übereinander aber zwischen diesen zwei Zahlen soll kein Bruchstrich sein.

Meine Ideen:
Es fängt so an : (4)
...........................2
Punkte ignorierensmile Wollte nur zeigen dass die Zahlen wie schon gesagt übereinander in einer Klammer OHNE Bruchstrich stehen. Jmd nh Idee wie das heisst oder vlld sogar wie es funktioniert? Schreibe morgen ne Klassenarbeit und hab absolute keinen Plan. Falls es interessiert welche Klasse ich bin: Ich bin in der 8. Klasse auf einem Gymnasium
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist ein Binomialkoeffizient:

https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3...mialkoeffizient

https://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

jannyjk Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, das hat mich gerettet. Ich schau es mir sofort an !! Freude
Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »