Konvergenz ( Stochastisch, in Verteilung, L^p)

Neue Frage »

PhillyMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz ( Stochastisch, in Verteilung, L^p)
[attach]42975[/attach]

Hi, ich bin leider etwas hintendran mit dem Stoff und muss bis morgen das Übungsblatt abgeben. Ich werde nächste Woche mich damit auseinandersetzen, um die Konzepte tiefer zu begreifen.

Naja deshalb weiß ich nicht so richtig was zu tun ist und habe schon Probleme damit die Aufgabenstellung zu begreifen.

Zur Aufgabe 3 :

Erstmal zur Konvergenz in Lp

Ich muss also zeigen :

Integral |Xn-X|^p dp -> 0 für n -> unendlich

also Integral |Indikatorfunktion[0,(1/2)] - Indikatorfunktion[(1/2),1)|^p dp -> 0 für n -> unendlich.

Weiter komm ich leider nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »