Formelumstellung

Neue Frage »

Torsten2kxx Auf diesen Beitrag antworten »
Formelumstellung
Meine Frage:
Hallo,
unser Prof hat letztens am Ende eines Induktionsbeweises folgende Termumformung vorgenommen:
Ich habe es nachgerechnet und weiß, dass es stimmt. Nur wäre ich selbst nicht so direkt darauf gekommen. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... Nun ist meine Frage: kann man das sehen bzw. lässt sich das so einfach in einem Schritt umrechnen/erkennen? (praktisch gesehen, theoretsch ist ja jede Umformung in einem Schritt möglich)

Meine Ideen:

willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Sofort sehen tue ich es nicht, aber wenn man (n+1) ausklammert, ist man schon nahe dran.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn man stattdessen ausklammert, ist man in einem Schritt am Ziel Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »