[Erledigt] Parameter der Exponentialverteilung

Neue Frage »

MatheKind Auf diesen Beitrag antworten »
[Erledigt] Parameter der Exponentialverteilung
Hallo, an alle!
Ich habe hier eine Aufgabe, wo gefragt wird, wie der Parameter gewählt werden muss, wenn die Halbwertszeit eines Phosphorisotop bei 14,26 Tagen liegt. Die Lösung ist folgende:


Nun habe ich schon beim Integrieren Probleme. Sollte die Stammfunktion nicht folgende sein?



Meine zweite Frage:
Wie kommt man auf die in der Gleichung ? Müsste es nicht heißen wegen ?

Danke im Voraus!
MatheKind
MatheKind Auf diesen Beitrag antworten »

War wohl einfach ein Copy & Paste Fehler.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass mir regelmäßig in einem Programmier-Forum besser geholfen wird als in einem Matheforum. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »