Formel für Kraftanregung für Weganregung umformen

Neue Frage »

Flex69 Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für Kraftanregung für Weganregung umformen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe eine DGL, mit der ich aus einem gegebenen Kraftverlauf (F(t)) einen Weg (x(t)) berechnen kann:


Nun habe ich jedoch eine Weganregung und möchte eine Kraft berechnen. Es müsste doch eigentlich möglich sein, die Formel entsprechend umzustellen, oder? Doch wie?

Meine Ideen:
x(t) erhalte ich durch Aufintegration von x'(t).
Gesucht ist soetwas wie
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel für Kraftanregung für Weganregung umformen
Wenn gegeben ist und gesucht wird, braucht man nichts umzustellen. Die gegebene Gleichung ist dann einfach eine Differentialgleichung für , die man z. B. mittels Variation der Konstanten lösen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »