Newtonsches Verfahren ...

Neue Frage »

Mine1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Newtonsches Verfahren ...
Meine Frage:
Hallo Leute ,

Leider hat unser Prof uns eine Aufgabe gestellt wo ich mir nicht ganz sicher bin was er mir da sagen will oder was er will . Die Aufgaben Stellung heißt :
Bestimmen Sie mit dem Tangentenverfahren von Newton sämtliche reellen Lösungen der folgenden Gleichungen mit einer Genauigkeit von fünf Dezimalstellen nach dem Komma.
a) 3*ln(sqrtx)= 12*ê-(3x/10)

Mfg
Mine

Meine Ideen:
Ich weiß wie das Newtonsche verfahren funktioniert nur was soll das mit e sein ?Ist das die Regel vom zweifachen falschen Satz ? Wenn ja wie kann ich darauf das Newtonsche verfahren anwenden ( Also den Ansatz )?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

e = 2,71828 ..., die Euler'sche Zahl und die Basis des natürlichen Logarithmus.
Rechts in der Gleichung steht also eine e-Potenz. Somit lautet die Gleichung



Hinweis: Dividiere durch 3 und ersetze durch einen einfacheren Ausdruck.



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »