Drehung um den Schnittpunkt von Geraden

Neue Frage »

Mimi927 Auf diesen Beitrag antworten »
Drehung um den Schnittpunkt von Geraden
Meine Frage:
Hallo,

für ein Proseminar, soll ich Sätze etc. beweisen und vorstellen. Nun bin ich aber an einen Beweis angelangt, welcher nur in Worten formuliert ist. Allerdings sollte ich diesen ausführlicher vortragen können.

Gegeben habe ich zwei Geraden G und H, mit den Spiegelungen Og und Oh. Und dann soll die Komposition Og°Oh eine Drehung um den Schnittpunkt von G und H sein, wenn diese nicht parallel sind.

Über Hilfe wäre ich dankbar.smile

Meine Ideen:
Ich habe mich bereits eine Skizze gemalt. Ich verstehe, was da passiert und das eben mein Schnittpunkt auch gleichzeitig mein Fixpunkt ist. Und das es sich bei Og°Oh um eine eigentliche Bewegung handelt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Drehung um den Schnittpunkt von Geraden
ixh weiß ja nicht, WIE du das beweisen sollst.

eine Möglichkeit: betrachte die Abstände des Punktes und der Spiegelpunkte vom Schnittpunkt Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »