T-Test

Neue Frage »

TtestLea Auf diesen Beitrag antworten »
T-Test
Meine Frage:
Hallo Freunde der Statistik, ich muss für in Protokoll Daten auswerten, eigentlich mit "R", dass kriege ich aber überhaupt nicht hin! Also versuche ich es mit Openoffic. Im ersten Versuch habe ich verschiedene Steigungen die ich mit einem ungepaarten TTest auswerten soll. Dafür habe ich den Befehl ttest(daten1;daten2;2;2) benutzt. Hier verstehe ich schon nicht ganz, ob ich als Mode auch die 1 nehmen kann um nur eine Seite zu vergleichen? Ich bekomme dann je nach dem ob ich die 1 oder die 2 als Mode nehme die Werte 0,1956 und 0,3912.
Jetzt zu meinem Problem: Was genau sagen mir diese Werte? Bedeutet es das die Werte zu 20% bzw. 40% von einander abweichen? Oder das sie zu 20 bzw. 40% gleich sind? Ich bin leider in Statistik eine totale Niete und wäre über jede Hilfe dankbar!

Meine Ideen:
Bedeutet es das die Werte zu 20% bzw. 40% von einander abweichen? Oder das sie zu 20 bzw. 40% gleich sind? Ich bin leider in Statistik eine totale Niete und wäre über jede Hilfe dankbar! Oder muss ich mit den Zahlen noch weiter rechnen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »