Der schlaue Knecht [gelöst]

Neue Frage »

GMjun Auf diesen Beitrag antworten »
Der schlaue Knecht [gelöst]
Ein Bauer befahl seinem Knecht, die geernteten 896809 Äpfel in möglichst wenig Säcke zu packen, aus transporttechnischen Gründen sollten alle Säcke mit exakt der gleichen Anzahl Äpfel gefüllt sein, die Möglichkeit alle Äpfel in einem Sack unterzubringen bestand nicht, der Knecht war schlau, wie viele Säcke hat er benötigt?
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Der Knecht war schlau und hat einen Apfel aufgefuttert und den Rest in zwei Säcke gepackt Augenzwinkern
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

947 Säcke zu je 947 Äpfeln?
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

War auch net allzu schwierig mit dem richtigen Werkzeug:
>>> http://www.matheboard.de/primfaktor_zerlegung.php <<<

oder? Augenzwinkern
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die Wurzel gezogen. Augenzwinkern
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, des geht bei der speziellen Zahl natürlich auch :]
 
 
GMjun Auf diesen Beitrag antworten »

947x947 ist richtig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »