Längerer Bruch in einer Gleichung |
| 07.12.2016, 11:34 | minx | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| Längerer Bruch in einer Gleichung Ich bin interdisziplinäre Wirtschaftststudentin und es ist einige Semester her dass ich rechnen musste... Ich hab mein Basiswissen an Mathe fast komplett vergessen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich hatte folgende Gleichung zu bearbeiten: und am Ende wurde sie folgendermaßen gekürzt. Meine Fragen: Wieso verschwindet das y im Bruch bei der Kürzung? Warum wird aus -1/2c denn -3/2c? Wo ist das a( im oberen Bruch) hin? Dankeschön im Voraus!
|
||||
| 07.12.2016, 11:45 | Steffen Bühler | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| RE: Längerer Bruch in einer Gleichung Subtrahiere auf beiden Seiten y, so dass links Null steht. Dann vereinfache die rechte Seite und fasse alle a-, c-, t- und y-Terme zusammen. Anschließend stelle nach y um. Wenn's bei einem der Schritte Schwierigkeiten gibt, melde Dich. Viele Grüße Steffen |
||||
| 07.12.2016, 14:41 | minx | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| RE: Längerer Bruch in einer Gleichung Danke für die Antwort!! Wenn ich die ganze Gleichung durch zwei teile habe ich und wenn ich alles zusammen fasse habe ich Wo habe ich mich verrechnet?
|
||||
| 07.12.2016, 15:00 | Steffen Bühler | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Längerer Bruch in einer Gleichung
Warum durch zwei teilen? Oder meinst Du mit zwei malnehmen? |
||||
| 07.12.2016, 15:10 | minx | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| RE: Längerer Bruch in einer Gleichung Genau, ich meinte mal zwei nehmen!!
|
||||
| 07.12.2016, 15:34 | Steffen Bühler | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
| RE: Längerer Bruch in einer Gleichung Dann ist es nun geklärt, nehme ich an. Viele Grüße Steffen |
||||
| Anzeige | ||||
|
|
||||
|
|
Verwandte Themen
| Die Beliebtesten » |
|
| Die Größten » |
|
| Die Neuesten » |
|
