Bruchrechnung

Neue Frage »

xam473 Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchrechnung
Meine Frage:
Guten Abend.

Ich frische gerade meine Kenntnisse in Bruchrechnung auf und habe bei der Vereinfachung folgender Aufgabe das Problem, dass ich mir nicht erklären kann wie die Lösung zu Stande kommt:

(a-b)^2 - c^2 / a-b-c

Meine Ideen:
... mir ist klar, dass der erste Term die 2. binomische Formel ist. Die habe ich dann hingeschrieben und dachte ich könnte die Gleichung nicht weiter vereinfachen, da ich ja nicht aus einer Summe kürzen darf. Es muss aber doch einen Weg geben, die Gleichung aufzulösen. Es wäre nett, wenn ihr mit weiterhelfen würdet.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh es mal als 3. binom. Formel:



 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »