Vektoren

Neue Frage »

Livi Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Meine Frage:
Berechne die Koordinaten der übrigen Eckpunkte des Quadrats ABCD! A=(-1|-1) B = (3|-2)
wie muss ich bei dieser Aufgabe vorgehen?

Meine Ideen:
Ich weiß leider nur wie man diese Aufgabe grafisch löst. Meine Frage bezieht sich auf das rechnerische.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
du kennst die Seitenlänge des Quadrates und den Winkel:
Betrag und Skalarprodukt helfen dir daher Augenzwinkern

(es gibt 2 Wege, einen mathematisch positiven...)

als kleine Hilfe:

Livi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort aber könntest du mir vielleicht helfen und mir erklären wie ich mit Betrag und Skalarprodukt vorgehe?
LG
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
lies mein EDIT oben.
wie man einen senkrechten Vektor in R2 bastelst, wirst du ja wissen (denke wieder an das Skalarprodukt)
Livi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Hallo vielen Dank für die Antwort , aber nein leider nicht deswegen frage ich jasmile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Zitat:
Original von Livi
Hallo vielen Dank für die Antwort , aber nein leider nicht deswegen frage ich jasmile


ach so unglücklich

weißt du denn , welche Größe das Skalarprodukt von 2 aufeinander senkrechten Vektoren hat verwirrt

und bitte nicht wieder obige Antwort, ja oder nein genügt Augenzwinkern
 
 
Livi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
0 ,oder?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
ja Freude

ein Beispiel:


denn, wenn du die beiden skalar multiplizierst, kommt heraus....

jetzt bilde den oben angegebenen senkrechten Vektor und hänge ihn an den Punkt B
Livi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
danke , und wie hänge ich ihn an B?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Mit dem Fußpunkt.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »