Sind Mathematiker oder Physiker in der Stochastik besser (Ausbildung)?

Neue Frage »

physikervsmathemlol Auf diesen Beitrag antworten »
Sind Mathematiker oder Physiker in der Stochastik besser (Ausbildung)?
Ist der Physiker in der Stochastik besser oder der Mathematiker?
Was hat der Physiker dem Mathematiker voraus?
Was hat der Mathematiker dem Physiker voraus?

Ich frage das ja nur, weil der Physiker ja überflüssig wäre, wenn der Mathematiker ja alles kann.

Die Frage bezüglich der Stochastik stelle ich nur, weil ich in die Richtung Stochastik gehen wollen würde.
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sind Mathematiker oder Physiker in der Stochastik besser (Ausbildung)?
Moin!

Das sind verschiedene Wissenschaften, trotz aller Verzahnungen, und die Liste kannst Du gerne erweitern: Chemie / Biologie / Physiologie / Chirurgie.

Es gibt übrigens eine anspruchsvolle Statistische Physik, bei der Vorkenntnisse in beiden Fächern nicht ganz verkehrt sind.
Ratschläge, wohin Du gehen könntest, verkneife ich mir und wünsche nur alles Gute dabei, smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »