Potenzrechnung

Neue Frage »

Merti Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzrechnung
Hallo, ich soll die u.a. Terme vereinfachen
(a+b)^8 *(a-b)^8 und (m-n)^z*(m+n)^z

Bei beiden aufgaben erkenne ich die binomischeformel und dass die exponenten gleichwertig sind. Dennoch kann ich es nicht vereinfachen. LG
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzrechnung
Verwende:

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das hast du schon DORT gefragt. Warum antwortest du da nicht oder machst dort weiter, das gehört zum guten Ton.
Statt dessen machst du einen neuen Thread auf, das hilft auch nicht besser.
Ausserdem bleibe bei EINEM Namen, das Posten unter verschiedenen Namen (Kubis, Merti, etc.) ist unhöflich und unerwünscht!!

mY+
Merti Auf diesen Beitrag antworten »

Kubis ist meine schwester und ich wusste nicht dass sie auch die frage hier gestellt hat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, das konnte ich nicht wissen, so etwas kommt allerdings höchst selten vor.
In diesem Fall fühlt euch beide frei, eure Fragen hier zu stellen.
--------------
Bist du jetzt damit schon weiter gekommen?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »