Angabe einer Internetadresse im Beitrag

Neue Frage »

mathenehle Auf diesen Beitrag antworten »
Angabe einer Internetadresse im Beitrag
Ich betreibe eine nichtkommerzielle Internetsite mit meinen Hobbys, um Kommunikation mit anderen Interessierten anzuregen. Ein Teil meiner Site befaßt sich mit Mathe. Hier publiziere ich Aufschriebe aus Uni- Vorlesungen und Übungen mit Lösungen, sowie meine Darstellungen aus Büchern und Internetinfos. Diese Unterlagen würde ich gerne hier zur Verfügung stellen, wenn Fragen gestellt werden zu denen Informationen oder Lösungen in meiner Site zu finden sind. Wenn ich meine Internetadresse in meinen Beiträgen angebe, wird dies nicht akzeptiert und auf einen Klick zur Registrierung für eine Erlaubnis kommt keine Reaktion. Was kann ich tun?
Ich will nochmals extra betonen, dass ich keinerelei kommerziellen Interessen verfolge (auch in Zukunft nicht).
Siggi
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Angabe einer Internetadresse im Beitrag
Zitat:
"nichtkommerzielle Internetseite"

Das ist schwammig. Kann heißen:
* Der Inhalt ist Open Access, bis du es einstampfst und einem Verlag überreichst.
Der Inhalt ist dabei halb-restriktiv lizensiert, soll heißen: Dokumente können nicht einmal
an einen Dritten ohne Urheberrechtsverletzung weitergereicht werden.
* Der Inhalt steht unter Creative Commons By-ND-NC oder ähnlichem.
* Der Inhalt steht unter Creative Commons By-ND.
* Der Inhalt steht unter Creative Commons By-NC.
* Der Inhalt steht unter Creative Commons By.
* Der Inhalt steht unter Creative Commons CC0.
* Bei Software kommen hinzu: GPL, LPGL, MIT-Lizenz und viele andere.
* Eine bunte Mischung aus den vorangegangenen Punkten.
* Bei Inhalt ohne Lizenz tritt automatisch der erste Punkt ein (das ist der restriktivste).

Zitat:
"Ich will nochmals extra betonen, dass ich keinerelei kommerziellen Interessen verfolge (auch in Zukunft nicht)."

Leute ändern ihre Interessen, ihr Weltbild, ihre Ethik, ihre Motive und was weiß ich nicht alles mit der Zeit viel zu schnell.
Ohne By-ND-NC sind solche Aussagen m.E. in der Allgemeinheit sehr fragil.

Warum das mit dem Verlinken hier (wie auch überall) auch in Zukunft nicht so leicht ist?
Hier:
Joerg Heidrich: "Gericht bestätigt Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten".
In: Heise online, 08.12.2016.

Ich glaube, wenn man seit einer gewissen Zeit registriert ist, darf man auch URLs posten.
Genaueres müssen dir die Admins sagen.

Die Seite würde mich aber nun interessieren.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe soll immer hier im Board erfolgen. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »