Identität mit Additionstheoremen beweisen

Neue Frage »

Ersti1616 Auf diesen Beitrag antworten »
Identität mit Additionstheoremen beweisen
Meine Frage:
Wie kannst die Identität mit Additionstheoremen beweisen?
Hat vielleicht jemand einen Link wo das erklärt wird? Soweit ich aber verstehe muss ich es schaffen dass auf beiden Seiten das gleiche steht.
Würde mich für jede Hilfe freuen.

Meine Ideen:
Leider hab ich keine Ansätze. Hab mir schonmal die Theoreme angesehen und weiß nicht wie ich das angehen soll.
Thon Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal die Antwort von Guppi an, die hat mir sehr geholfen. smile
Ich hoffe dir auch.


Guppis Beitrag
Ersti1616 Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid ich bin nicht raufgekommen unglücklich verwirrt
Ich hatte ich das Problem dass ich nicht weiß was ich vom aditionstheorem gleichsetzen soll. Es ist ja nicht wirklich dasselbe bzw. ich konnte es nicht übertragen.
Ersti1616 Auf diesen Beitrag antworten »

geschockt Hat auch niemand einen Link wo ich Hilfe bekomme?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie so oft, gibt es verschiedene Wege, komplizierte oder einfache.
Ich bevorzuge immer die einfachen, denn dabei macht man die wenigsten Fehler.

(a) Verwende das Additionstheorem* , du bist umgehend fertig.

(*)


(b)
ist das sogenannte 2. Additionstheorem, das müsste man eigentlich nicht mehr extra beweisen.
Und wenn, dann mittels des ersten Additionstheorems:



Analoge Beweise findest du unter http://www.mathepedia.de/Additionstheoreme.aspx
(exemplarisch für sin(x) + sin(y))

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »