Normalverteilung und t-Verteilung

Neue Frage »

hanslo Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung und t-Verteilung
Meine Frage:
Hallo,

ich habe meine Messungen nur 5 mal wiederholt. Jetzt kann ich die Normalverteilung nicht benutzen, deswegen benutze ich die t-Verteilung. Aber was hat das für einen Nachteil für meine Messergebnisse?

Meine Ideen:
Hier : http://matheguru.com/stochastik/264-t-verteilung-students-t-verteilung.html

konnte ich sehen, dass mein Verlauf etwas niedriger ist als bei der Normalverteilung, aber der Verlauf hat nichts mit meinen Messungen zu tun. Kann man sich das irgendwie mit seinen Werten anzeigen lassen? Ich glaube nicht
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

warum schickst du nicht mal die paar Messwerte* her, damit man sich die mal anschauen kann.

(*) was wurde da gemessen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »