Buchempfehlung Numerik

Neue Frage »

Nebil Auf diesen Beitrag antworten »
Buchempfehlung Numerik
Meine Frage:
Hey Leute,

ich habe eine Frage.

Könnt ihr mir Bücher (oder sonstiges) für Numerik im Bachelor empfehlen, die nicht so kompliziert geschrieben sind und in denen es viele Beispiele gibt?

Meine Ideen:
Ich habe mir jetzt schon einige Bücher geholt. Aber wirklich zurecht, komme ich leider immer noch nicht.

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps, wie man in Numerik am besten einen Durchblick bekommt.

Schon einmal vielen Dank.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchempfehlung Numerik
Ich empfehle das Buch von Hans-Rudolf-Schwarz. Es ist aus meiner Sicht anschaulich geschrieben und nicht so schrecklich formalistisch wie das Buch von Robert Plato. Letzteres Buch ist nur für Prüfungsvorbereitungen zu empfehlen.
 
 
dahirsch Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten als Begleitlektüre das Buch "Numerical Analysis" von Walter Gautschi.
Ist zwar auf Englisch, aber es erklärt die Themen ausführlich und gibt viele Beispiele und Übungsaufgaben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »