Umkehrfunktion von ln gelingt mir nicht.

Neue Frage »

GorillaHoden Auf diesen Beitrag antworten »
Umkehrfunktion von ln gelingt mir nicht.
Hallo, ich hab auf mein Übungsblatt eine Aufgabe bei dem ich die Umkehrfunktion von der Funktion bilden muss. Definitionsbereich und Wertebereich hab ich schon gelöst. und . Die Lösung für die Aufgabe hab ich auch. Jedoch verstehe eine Stelle nicht. Ich kam bis an diese Stelle.








So von hier an kam ich nicht mehr weiter. Da hab ich auf mein Lösungsblatt geschaut und soweit ist auch alles richtig. Nun kommt ein Schritt den ich nicht nachvollziehen kann.

Kann mir das bitte einer erklären. Ich sitze jetzt eine Stunde daran, ohne diesen Schritt verstanden zu haben.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

fällt weg, rüber, durch teilen.

Viele Grüße
Steffen
GorillaHoden Auf diesen Beitrag antworten »

Wow dank dir fühl ich mich jetzt total dumm. hahahaha wie konnte ich so was übersehen.

Danke endlich kann ich weiter machen ^^.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »