Klassen von elliptischen Kurven

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Klassen von elliptischen Kurven
Hallo allerseits,
ich habe leider bislang vergebens nach einer Liste gesucht, in der Kurven, wir die Freeman, BN, fourQ,.. Kurven aufgelistet werden.
Kennt jemand eine möglichst vollständige Liste zu diesen Klassen von Kurven? Auch interessiert mich welche Kurven sich bislang als besonders gut für eine fixierte Sicherheit herausgestellt haben.

Gefunden habe ich nur, dass die BN Kurven für 128bit Sicherheit besonders ideal sind,nach einer Vorlesung von Nehrig aus 2009. Hat da jemand eine Empfehlung für mich, was ich lesen sollte, oder wo ich diese Informationen finden kann?

Viele Grüße und vielen Dank.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »