Frenetische Formeln / Begleitendes Dreibein, Koordinatentransformation

Neue Frage »

pikofluss Auf diesen Beitrag antworten »
Frenetische Formeln / Begleitendes Dreibein, Koordinatentransformation
Meine Frage:
Hallo zusammen,

Es geht um die Transformation in das Koordinatensystem eines begleitenden Dreibeins, das durch die Frenetischen Formeln beschrieben wird.

Meine Ideen:
Als erstes habe ich t, n und b berechnet. Dann hab ich alle drei Vektoren in eine Matrix geschrieben, die dann quasi die Basis des Dreibeins wird.
Also so:


Um Punkte zu transformieren, müsste man doch nur noch mit der Inversen multiplizieren:



Ist das so richtig?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Off topic:

Kann ja sein, dass dich die Formeln derart begeistern, aber es sind dennoch nur die Frenetschen Formeln (ohne i). smile
pikofluss Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt Hammer
Kann's leider nicht ändern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »