Reihendarstellung

Neue Frage »

Asd12 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihendarstellung
Meine Frage:
Hallo alle zusammen wie löse ich die Aufgabe ?

Meine Ideen:
Wie schon als hinweis gegeben ist ich soll die Reihendarstellung benutzen aber wie verstehe ich nicht?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen, weil das Bild derart klein ist, dass man die Angaben nicht lesen kann.

mY+
Asd12 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso haha

also Aufgabenteil b müsst ihr euch anschauen :


besser so ?
Asd12 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir nun einer helfen ?




oder

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Am einfachsten geht das mit L'Hospital.
Der erste Grenzwert ist etwas größer; zum Beweis musst du die beiden jetzt nur noch ausrechnen.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ mYthos

Es geht zwar mit L'Hospital. In der Aufgabe wird aber die Reihendarstellung empfohlen (vielleicht ist L'Hospital gar nicht bekannt).


@ Asd12

Kennst du den Grenzwert ? Er kommt im Zusammenhang mit der Ableitung der Sinusfunktion vor. Falls du ihn nicht kennst, kannst du ihn sofort mittels der Reihendarstellung der Sinusfunktion herleiten. Dann beachte



und verwende Grenzwertsätze.

Bei der zweiten Aufgabe hilft die Substitution . Sie führt den Grenzübergang auf den Grenzübergang zurück. Beachte die Verschiebungsformel . Was übrigbleibt, kannst du mit der Reihenentwicklung der Cosinusfunktion weiter behandeln.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »